Meine Stadt, meine Idee

Deine Ideen sind gefragt

Am 15. März 2026 ist Kommunalwahl.

Neben der Alsfelder Stadtverordnetenversammlung werden die Ortsbeiräte und der Kreistag des Vogelsbergkreises gewählt. Die Alsfelder CDU will Anregungen aus der Bürgerschaft in ihr Wahlprogramm aufnehmen und bittet daher um Ideen und Vorschläge aus der Bevölkerung.

Nach der Aufstellung einer starken Kandidatenliste schon am 13. November dieses Jahres, befindet sich der Stadtverband nun mitten in der Aufstellung des Kommunalwahlprogramms. „Wie in den vergangenen Wahlkämpfen der letzten 10 Jahre, damals unter dem Motto ‚Meine Idee für Alsfeld‘, möchte die CDU erneut möglichst viele Anregungen von Bürgerinnen und Bürgern in ihr Wahlprogramm aufnehmen“, betonen Spitzenkandidat Bürgermeister Stephan Paule und Parteivorsitzender Martin Giese in der Pressemitteilung der Alsfelder Christdemokraten.

In über 12 Jahren der Amtszeit von Stephan Paule als Bürgermeister und in 10 Jahren einer Regierungsmehrheit der CDU mit ihrem Koalitionspartner UWA sei für Alsfeld viel erreicht worden, sagte der Fraktionsvorsitzende Alexander Reinsch. Man werde im Wahlkampf aber nicht nur auf bereits Erreichtes, sondern unter der Überschrift „Gemeinsam stark – Heute und Morgen“ auf einen Wettbewerb der besten Konzepte für die Zukunft für unsere Stadt setzen. 


Unter dem Motto „Meine Stadt, meine Idee“ bittet der Stadtverband daher um Ideen und Vorschläge aus der Bürgerschaft von ganz Alsfeld, mit denen die Stadt weiterentwickelt werden kann. Diese können elektronisch unter info@cdu-alsfeld.de, auf dieser Homepage cdu-alsfeld.de unter Kontakt oder auf dem Postweg an die CDU-Geschäftsstelle, Altenburger Str. 16 A, 36304 Alsfeld gesendet werden.