CDU Stadtverband Alsfeld

Langjährige CDU-Mitglieder geehrt

Claudia Kreis-Helm aus dem Vorstand verabschiedet

ALSFELD Auf der Jahreshauptversammlung des Alsfelder CDU-Stadtverbandes wurden vor Eintritt in die Tagesordnung zahlreiche Mitglieder für ihre langjährige Treue zur Christlich Demokratischen Union Deutschlands geehrt.
Die stellvertretende CDU-Vorsitzende Claudia Kreis-Helm wurde von Alexander Heinz und Stephan Paule aus dem Vorstand verabschiedet.Die stellvertretende CDU-Vorsitzende Claudia Kreis-Helm wurde von Alexander Heinz und Stephan Paule aus dem Vorstand verabschiedet.

Der CDU-Stadtverbandsvorsitzende Alexander Heinz nahm gemeinsam mit Bürgermeister Stephan Paule (CDU) die Ehrungen vor. Er bedankte sich in einer kurzen Ansprache bei allen Geehrten für ihr Engagement für die politischen Ziele der Partei und insbesondere für den Einsatz im Stadtverband und damit für das Wohl der Stadt Alsfeld. Für 40 Jahre Mitgliedschaft wurden geehrt: Horst Simon (Alsfeld), Hans Frank und Anita Hesse (beide Leusel). Die Urkunde für 25 Jahre Mitgliedschaft erhielt der ehemalige Ortsvorsteher von Lingelbach, Uwe Stein. Nachdem die von Angela Merkel, Volker Bouffier und Jens Mischak unterzeichneten Urkunden verlesen waren, steckte Stephan Paule die Ehrennadel an und Alexander Heinz überreichte Urkunden, CDU-Tasse und den CDU-Kugelschreiber.

Mit einem Blumenstrauß wurde Claudia Kreis-Helm aus dem Vorstand verabschiedet. Sie war lange Jahre stellvertretende Stadtverbandsvorsitzende und brachte sich insbesondere ins Wahlkampfteam um den damaligen Bürgermeisterkandidaten Stephan Paule mit viel Herzblut ein. Alexander Heinz dankte für Ihre Unterstützung und ihre Ratschläge und bedauerte, dass sie aus beruflichen Gründen nicht länger zur Verfügung steht.