CDU Stadtverband Alsfeld

Wolfgang Bosbach Gast der Alsfelder CDU

34. Heringsessen der Alsfelder Christdemokraten am 01. März 2017 in Lingelbach

 ALSFELD-LINGELBACH Zur 34. Auflage des traditionellen Heringsessens im Gasthaus Gischler in Lingelbach freut sich in diesem Jahr der CDU-Stadtverband Alsfeld auf einen überaus prominenten Gast. Kein geringerer als der Bundestagsabgeordnete Wolfgang Bosbach (CDU), der dank seiner klaren Worte und aufrichtigen Haltung gern gesehener Gast sämtlicher Talkshows ist, konnte als Gastredner gewonnen werden.

Der gesamte CDU-Vorstand um den Vorsitzenden Alexander Heinz freut sich auf diese Veranstaltung am Aschermittwoch und darüber, dass es nach einigen Anläufen gelungen ist, Wolfgang Bosbach nach Lingelbach zu holen.

Wolfgang Bosbach, der von 1994 an sechsmal in Folge das Direktmandat seines Wahlkreises für den Bundestag gewinnen konnte, stand von 2009 bis 2015 dem Innenausschuss des Deutschen Bundestages vor. Er ist einer der profiliertesten Politiker der CDU und verdankt seine Beliebtheit seiner Geradlinigkeit, mit der er seine Meinung oftmals auch gegen den Kurs der eigenen Partei vertritt. So geschehen in der Frage der Euro-Rettungspakete oder aktuell in der Bewältigung der Flüchtlingskrise. Gewürzt mit einer guten Prise seines rheinischen Humors dürfen sich Mitglieder und Freunde der Alsfelder CDU also auf einen spannenden Vortrag des „unabhängigen Geistes und konservativen Rebells“ Wolfgang Bosbach freuen. 

Herzlich eingeladen sind Mitglieder der CDU, Ihre Freunde aber auch alle politisch interessierten Bürger. Das Heringsessen beginnt am 1. März 2017 bereits um 17:30 Uhr im Gasthaus Gischler in Lingelbach. Zur Planung wird dringend um Anmeldung bei der CDU-Geschäftsstelle unter 06631/2558 gebeten.