Pressearchiv
Zum erfolgreichen Abschluß der Koalitionsgespräche mit den Unabhängigen Wählern Alsfeld (UWA) hat der CDU-Stadtverband Alsfeld seine Mitglieder am Mittwoch, dem 13. April um 20 Uhr zu einer Mitgliederversammlung in das Hotel Zur Erholung geladen. Dort soll der Koalitionsvertrag zwischen CDU und UWA für die Wahlperiode 2016 bis 2021 beschlossen werden, teilt der CDU-Vorsitzende Alexander Heinz mit.

Artikelbild
Der neue Fraktionsvorstand der Alsfelder CDU-Stadtverordnetenfraktion: Frank Jungk, Tobias Behlen, Alexander Heinz, Achim Merle und Anja Kierblewski (v.l.)
CDU-Fraktion geht mit neuem Führungsteam in die neue Legislaturperiode
Konstituierende Sitzung der 18 CDU-Mandatsträger wählt Alexander Heinz zum neuen Vorsitzenden. Tobias Behlen, Frank Jungk, Anja Kierblewski und Achim Merle werden Stellvertreter.

weiter

Am kommenden Mittwoch, dem 02. März lädt der CDU Stadtverband Alsfeld zum Bürgergespräch in das DGH (1. OG) in Liederbach ein. Neben dem Austausch mit interessierten Bürgern werden die Spitzenkandidaten zur Kommunalwahl am 06. März 2016 Teile des Alsfelder CDU-Programms vorstellen. Beginn der Veranstaltung ist um 20 Uhr.

Gäste im gut gefüllten DGH beim CDU-Bürgergespräch in Reibertenrod
Haushaltssanierung durch Wirtschaftsförderung
Zu drei Bürgergesprächen hatte der CDU Stadtverband in der letzten Wahlkampfwoche eingeladen. Nach dem Besuch in Heidelbach und der Veranstaltung mit dem Hessischen Minister der Finanzen Dr. Thomas Schäfer bildete das Bürgergespräch in Reibertenrod den Wahlkampfabschluß der Alsfelder CDU.

Artikelbild
Referat des Hessischen Finanzministers (v. l.): MdL Kurt Wiegel (CDU), CDU-Kreisvorsitzender Dr. Jens Mischak, Hessens Finanzminister Dr. Thomas Schäfer, CDU-Spitzenkandidat Stephan Paule und CDU-Stadtverbandschef Alexander Heinz.
Endspurt im Wahlkampf eingeläutet / Hessens Finanzminister widerspricht SPD-Stimmungsmache / Historische Chance für Alsfelder CDU.
Bei einer Wahlkampfveranstaltung der CDU im Alsfelder Stadtteil Liederbach hat Hessens Finanzminister Dr. Thomas Schäfer (CDU) am Mittwochabend energisch Behauptungen zurückgewiesen, wonach das Land Gemeinden und Städte zwingen würde, Hebesätze bei der Grundsteuer und Gewerbesteuer anzuheben. Das sei der „Stuss des Jahrhunderts“, sagte der CDU-Finanzexperte und widersprach damit anderslautenden Darstellungen der Sozialdemokraten in Hessen.

Artikelbild
Beim Frühschoppen berichtet MdL Kurt Wiegel aus der Hessischen Landeshauptstadt und die Maßnahmen zur Unterstützung der Kommunen.
Ortsrundgang und Frühschoppen des CDU-Stadtverbandes Alsfeld in Lingelbach mit Landtagsabgeordnetem Kurt Wiegel.
Zum politischen Frühschoppen hatte die CDU-Alsfeld ins Gasthaus Gischler in Lingelbach geladen, wo der Landtagsabgeordnete Kurt Wiegel (CDU) einiges an Informationen für die Gäste zu bieten hatte. Ausführlich schilderte er, mit welchen Maßnahmen die schwarz-grüne Landesregierung den Kommunen unter die Arme greift.

Artikelbild
Beim CDU-Bürgergespräch in Eudorf zog auch Ortsvorsteher Edgar Merle (2. v. r.) eine positive Bilanz der Arbeit des Ortsbeirates und bat die Wähler um Unterstützung für die Alsfelder CDU.
CDU-Alsfeld: „Wirtschaftsförderung und solide Haushaltsführung sind unser Alleinstellungsmerkmal“

In den beiden Alsfelder Ortsteilen war diese Woche der CDU-Stadtverband Alsfeld zu Besuch und stellte im Rahmen von Bürgergesprächen das Programm zur Kommunalwahl am 06. März und die zur Wahl stehenden Kandidaten vor.

weiter

Am kommenden Donnerstag, dem 03. März lädt der CDU Stadtverband Alsfeld zum Bürgergespräch für die Stadtteile Reibertenrod, Münch-Leusel und Schwabenrod in das DGH in Reibertenrod ein. Neben dem Austausch mit interessierten Bürgern werden die Spitzenkandidaten zur Kommunalwahl am 06. März 2016 Teile des Alsfelder CDU-Programms vorstellen. Beginn der Veranstaltung ist um 20 Uhr.

weiter

Am Montag, den 29.02.2016 um 18:30 Uhr lädt der CDU-Stadtverband Alsfeld alle Alsfelder Unternehmer zu einem Gespräch ins Marktcafé Alsfeld ein. Bürgermeister Stephan Paule, Vorstand und Fraktion der CDU wollen mit Handel, Gewerbe und Gastronomie zum Thema „Entwicklungsmöglichkeiten für Alsfelder Unternehmen“ ins Gespräch kommen.