Breitband, Landstraße und Dorfgemeinschafthaus

Viele Themen beim CDU-Bürgergespräch in Billertshausen

BILLERTSHAUSEN Trotz strahlendem Sonnenschein und bestem Gartenwetter am Montagabend folgten zahlreiche Billertshäusener Bürger der Einladung des CDU-Stadtverbandes zum Bürgergespräch ins Schützenhaus.

CDU-Alsfeld: Mitglieder beraten über Koalitionsvertrag

Zum erfolgreichen Abschluß der Koalitionsgespräche mit den Unabhängigen Wählern Alsfeld (UWA) hat der CDU-Stadtverband Alsfeld seine Mitglieder am Mittwoch, dem 13. April um 20 Uhr zu einer Mitgliederversammlung in das Hotel Zur Erholung geladen. Dort soll der Koalitionsvertrag zwischen CDU und UWA für die Wahlperiode 2016 bis 2021 beschlossen werden, teilt der CDU-Vorsitzende Alexander Heinz mit.

Pressemeldung CDU-Stadtverordnetenfraktion Alsfeld

CDU-Fraktion geht mit neuem Führungsteam in die neue Legislaturperiode

Konstituierende Sitzung der 18 CDU-Mandatsträger wählt Alexander Heinz zum neuen Vorsitzenden. Tobias Behlen, Frank Jungk, Anja Kierblewski und Achim Merle werden Stellvertreter.

Bürgergespräch CDU Stadtverband Alsfeld in Liederbach

Am kommenden Mittwoch, dem 02. März lädt der CDU Stadtverband Alsfeld zum Bürgergespräch in das DGH (1. OG) in Liederbach ein. Neben dem Austausch mit interessierten Bürgern werden die Spitzenkandidaten zur Kommunalwahl am 06. März 2016 Teile des Alsfelder CDU-Programms vorstellen. Beginn der Veranstaltung ist um 20 Uhr.

Absage an eine weitere Erhöhung der Grundsteuer

Haushaltssanierung durch Wirtschaftsförderung

Zu drei Bürgergesprächen hatte der CDU Stadtverband in der letzten Wahlkampfwoche eingeladen. Nach dem Besuch in Heidelbach und der Veranstaltung mit dem Hessischen Minister der Finanzen Dr. Thomas Schäfer bildete das Bürgergespräch in Reibertenrod den Wahlkampfabschluß der Alsfelder CDU.

Kommunale Finanzen – mit der CDU auf gutem Weg

Endspurt im Wahlkampf eingeläutet / Hessens Finanzminister widerspricht SPD-Stimmungsmache / Historische Chance für Alsfelder CDU.

Bei einer Wahlkampfveranstaltung der CDU im Alsfelder Stadtteil Liederbach hat Hessens Finanzminister Dr. Thomas Schäfer (CDU) am Mittwochabend energisch Behauptungen zurückgewiesen, wonach das Land Gemeinden und Städte zwingen würde, Hebesätze bei der Grundsteuer und Gewerbesteuer anzuheben. Das sei der „Stuss des Jahrhunderts“, sagte der CDU-Finanzexperte und widersprach damit anderslautenden Darstellungen der Sozialdemokraten in Hessen.

Lob auch aus Wiesbaden für Engagement der Dorfgemeinschaft.

Ortsrundgang und Frühschoppen des CDU-Stadtverbandes Alsfeld in Lingelbach mit Landtagsabgeordnetem Kurt Wiegel.

Zum politischen Frühschoppen hatte die CDU-Alsfeld ins Gasthaus Gischler in Lingelbach geladen, wo der Landtagsabgeordnete Kurt Wiegel (CDU) einiges an Informationen für die Gäste zu bieten hatte. Ausführlich schilderte er, mit welchen Maßnahmen die schwarz-grüne Landesregierung den Kommunen unter die Arme greift.

Bürgergespräche in Hattendorf und Eudorf

CDU-Alsfeld: „Wirtschaftsförderung und solide Haushaltsführung sind unser Alleinstellungsmerkmal“

In den beiden Alsfelder Ortsteilen war diese Woche der CDU-Stadtverband Alsfeld zu Besuch und stellte im Rahmen von Bürgergesprächen das Programm zur Kommunalwahl am 06. März und die zur Wahl stehenden Kandidaten vor.

Bürgergespräche in Hattendorf und Eudorf

Der CDU Stadtverband Alsfeld lädt zum Bürgergespräch für die Stadtteile Reibertenrod, Münch-Leusel und Schwabenrod

Am kommenden Donnerstag, dem 03. März lädt der CDU Stadtverband Alsfeld zum Bürgergespräch für die Stadtteile Reibertenrod, Münch-Leusel und Schwabenrod in das DGH in Reibertenrod ein. Neben dem Austausch mit interessierten Bürgern werden die Spitzenkandidaten zur Kommunalwahl am 06. März 2016 Teile des Alsfelder CDU-Programms vorstellen. Beginn der Veranstaltung ist um 20 Uhr.

CDU-Alsfeld lädt Unternehmer zum Gespräch

Am Montag, den 29.02.2016 um 18:30 Uhr lädt der CDU-Stadtverband Alsfeld alle Alsfelder Unternehmer zu einem Gespräch ins Marktcafé Alsfeld ein. Bürgermeister Stephan Paule, Vorstand und Fraktion der CDU wollen mit Handel, Gewerbe und Gastronomie zum Thema „Entwicklungsmöglichkeiten für Alsfelder Unternehmen“ ins Gespräch kommen.

CDU-Bürgergespräch in Angenrod: Wunsch nach Ausweitung von Betreuungszeiten

Zunächst stellten jedoch die drei Spitzenkandidaten Stephan Paule, Berthold Rinner und Alexander Heinz das umfangreiche Wahlprogramm der Alsfelder CDU vor, daß in der vergangenen Woche auch an alle Alsfelder Haushalte verteilt wurde. Daher beschränkten sich die Vorträge von Stephan Paule auf die erfolgreiche Bilanz in der Wirtschaftsförderung und die Verbesserungen beim Haushalt der Stadt, von Berthold Rinner auf die Ziele der Wirtschaftsförderung und von Alexander Heinz auf die Verbesserungen bei der Vereinbarkeit von Familie und Beruf und auf die Verkehrssituation in der Stadt und gerade den Ortsteilen an den Bundesstraßen. Ortsvorsteher Axel Möller berichtete über den Ort und ermahnte die CDU-Politiker, daß das „Mutterschiff Alsfeld die Ortsteile nicht vergessen dürfe.“

Bürgergespräch CDU Stadtverband Alsfeld in Heidelbach

Am kommenden Dienstag, dem 01. März lädt der CDU Stadtverband Alsfeld zum Bürgergespräch in das DGH in Heidelbach ein. Neben dem Austausch mit interessierten Bürgern werden die Spitzenkandidaten zur Kommunalwahl am 06. März 2016 Teile des Alsfelder CDU-Programms vorstellen. Beginn der Veranstaltung ist um 20 Uhr.

Stellungnahme zur Meldung von Pro Bus&Bahn

Schlechte und unvollständige Recherche von Pro Bus&Bahn

Die Aussagen des Fahrgastverbandes Pro Bus&Bahn aus einer Pressemeldung vom 23.02.20016 können aus Sicht des CDU-Stadtverbandes Alsfeld nicht unkommentiert stehen gelassen werden. Hier wird nämlich behauptet, daß die Wahlprogramme der zur Kommunalwahl in Alsfeld antretenden Parteien - bis auf Ausnahme der ALA – keine Aussagen zu Themen des ÖPNV (Öffentlicher-Personen-Nahverkehr) enthalten. Diese Meldung ist schlichtweg falsch und dazu schlecht recherchiert. An die Adresse von Pro Bus&Bahn gerichtet, führt der CDU-Vorsitzende Alexander Heinz aus: " In unserem an alle Alsfelder Haushalte verteilten Wahlprogramm für die Stadt Alsfeld steht zum einen bei den „30 Projekten für Alsfeld“ der Beitrag von Andreas und Monika Erler, deren Forderung den Stadtbus zu erhalten wir in unser Programm aufgenommen haben. Zum anderen unter Punkt 3 Verkehr, hier Unterpunkt 3.2 Erhaltung des Stadtbusses. Zitat“ Auf unsere Initiative aus dem letzten Jahr hin, wird es auch künftig einen Alsfelder Stadtbus geben, der die Mitnahme von Kinderwagen und Rollatoren ermöglicht und somit die Mobilität in Alsfeld seniorengerecht, jugendgerecht und zukunftsorientiert sicherstellt.“

Bürgergespräch CDU Stadtverband Alsfeld in Hattendorf

Am kommenden Mittwoch, dem 24. Februar lädt der CDU Stadtverband Alsfeld zum Bürgergespräch in die Kickerscheune in Hattendorf ein.  Neben dem Austausch mit interessierten Bürgern werden die Spitzenkandidaten zur Kommunalwahl am 06. März 2016 Teile des Alsfelder CDU-Programms vorstellen. Beginn der Veranstaltung ist um 20 Uhr.

CDU-Alsfeld steht für solide und sparsame Haushaltsführung

Trotz guter Zahlen keine Luft für Wahlgeschenke

Zu zwei Bürgergesprächen hatte der CDU Stadtverband Alsfeld geladen, um vor der Kommunalwahl am 06. März das Wahlprogramm vorzustellen. Auch aktuelle Themen der beiden Alsfelder Stadtteile wurden mit den Bürgern besprochen.

Heringsessen der Alsfelder CDU mit Michael Boddenberg

Auch in diesem Jahr wieder lädt der Alsfelder Stadtverband der CDU zum Heringsessen ins Gasthaus Gischler nach Lingelbach ein. Zum 33. Mal jährt sich nun diese nicht wegzudenkende Veranstaltung, zu der in diesem Jahr der Landtagsfraktionsvorsitzende der Hessischen CDU, Michael Boddenberg, als Gastredner gewonnen werden konnte.

Gespräch mit Vereinsvertretern

Offener Meinungsaustausch zwischen CDU und Vereinen

Zu einem Informationsabend hatte der CDU-Stadtverband Alsfeld Vertreter der Alsfelder Vereine in das Eudorfer Gasthaus "Zur Schmiede" geladen. Obwohl nicht allzu viele Vereinsvertreter anwesend waren, konnte man nach gut anderthalb Stunden angeregter Diskussion von einem Erfolg sprechen und die CDU-Politiker um die Spitzenkandidaten Stephan Paule, Berthold Rinner und Alexander Heinz einige Anregungen mit in die Arbeit der nächsten fünf Jahre nehmen.

"Was tut die Stadt, damit es hier Arbeit gibt?"

CDU-Bürgergespräch in Fischbach

Auch im kleinen Alsfelder Ortsteil Fischbach stellte der CDU Stadtverband Alsfeld im Rahmen eines Bürgergesprächs die Eckpunkte seines Kommunalwahlprogramms für die anstehende Wahl am 06. März vor. Begrüßen konnte der CDU-Vorsitzende Alexander Heinz neben Bürgermeister Stephan Paule auch die Ortsvorsteherin Gudrun Jähde.