CDU-Besuch beim Kfz-Betrieb Gemmer

HEIDELBACH Der Kfz-Meisterbetrieb von Klaus Gemmer im Alsfelder Ortsteil Heidelbach war Ziel einer Betriebsbesichtigung der Alsfelder CDU mit Bürgermeister Stephan Paule (CDU).

08.06.2018 | CDU Alsfeld
Wichtelland bald an zwei Standorten
CDU und UWA informieren sich über städtische KiTa Wichtelland.
ALSFELD Die städtische Kindertagesstätte Wichtelland stand in der letzten Woche auf dem Besuchsprogramm der Alsfelder CDU/UWA-Koalition. Dabei ging es im Gespräch mit der Leiterin des Wichtellands, Simone Smakal, auch um die beiden neuen Gruppen, die mit Beginn des neuen Kindergartenjahres im Leuseler Dorfgemeinschaftshaus eingerichtet werden sollen.
weiter

Vertreter von Alsfelder CDU und UWA besuchen die seit 1896 bestehende evangelische Kindertagesstätte in Altenburg.
ALSFELD. „Baulich tut sich was“ in der Kindertagesstätte in Altenburg, die von der evangelischen Kirchengemeinde Altenburg-Eifa als Träger in einem Gebäude der Stadt Alsfeld betrieben wird. Hiervon überzeugten sich bei ihrem jüngsten Besuch Kommunalpolitiker der Alsfelder CDU und UWA, die zugleich Grüße zum „122. Geburtstag des ältesten evangelischen Kindergartens in der Propstei Oberhessen“ überbrachten. Leiterin Helga Jäger konnte als Gäste unter anderem Altenburgs Ortsvorsteher Ralf Kruse, Bürgermeister Stephan Paule und Stadtrat Heinrich Muhl begrüßen.
weiter

CDU und UWA besuchen die Alsfelder Druckerei Waitkewitsch.
ALSFELD. Drucktechnik, Satz und Gestaltung in innovativster Form konnten Vertreter der Alsfelder CDU und UWA bei einem Besuch in der Druckerei Waitkewitsch im Industriegebiet West kennenlernen. Inhaber Elmer Waitkewisch konnte unter den Besuchern auch Bürgermeister Stephan Paule und Stadtrat Heinrich Muhl begrüßen.

Gute Pflege mit Respekt und positiver Einstellung
ALSFELD Über das Angebot des Alsfelder Alten- und Pflegeheims Rambachhaus informierten sich bei einem gemeinsamen Besuch Vertreter der CDU/UWA-Koalition sowie der CDU-Landtagskandidat Michael Ruhl.

Mit Bürgermeister Stephan Paule
Der Stadtverband der Alsfelder CDU lädt alle Bürger und Bürgerinnen zum Bürgergespräch am Montag, dem 14. Mai um 20 Uhr in das Dorfgemeinschaftshaus in Billertshausen ein. Dort wird zunächst der Ortsvorsteher Lothar Kleine Gelegenheit haben, Neues aus Hattendorf zu berichten, um dann im Anschluß gemeinsam mit interessierten Bürgern, dem Vorstand der CDU und Bürgermeister Stephan Paule über Themen des Ortes und der Stadt zu diskutieren.

20.02.2018 | CDU Alsfeld
CDU-Bürgergespräch im Erlenbad
Schwimmbad, Erlenpark und viele weitere Themen
ALSFELD Zum ersten Bürgergespräch in 2018 lädt der CDU-Stadtverband Alsfeld interessierte Bürgerinnen und Bürger zum Austausch in die Schwimmbadgastronomie „genieß-es“ ein. Zusammen mit Bürgermeister Stephan Paule möchte der CDU-Vorstand neben allgemeinen Themen aus der Stadtpolitik auch über das Erlenbad sowie den angrenzenden Erlenpark sprechen. Los geht es am 26.02.2018 um 20 Uhr im „genieß-es“. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Gespräch mit dem Landtagsbewerber der CDU-Alsfeld

ALSFELD Die Junge Union Alsfeld traf sich in lockerer Runde mit Alexander Heinz, um ihm die Gelegenheit zu geben, sich im Rahmen seiner Bewerbung um die Landtagskandidatur vorzustellen. In der gemütlichen Atmosphäre des Café Ludwig stellte Alexander Heinz zu Beginn des Gespräches seine Ziele für eine mögliche Arbeit im Hessischen Landtag vor.

Neues zukunftsweisendes Konzept

ALSFELD Die Junge Union Alsfeld traf sich mit Torsten Schneider, dem neuen Inhaber des Postgebäudes, um sich von ihm sein Konzept vorstellen zu lassen.

Landtagsbewerber Alexander Heinz (CDU) im Gespräch mit dem Kreisbauernverband
ALSFELD Über die Situation der Landwirtschaft im Vogelsberg informierte sich Alexander Heinz, Vorsitzender der Alsfelder CDU und Bewerber um die Landtagskandidatur im Wahlkreis Vogelsberg/Laubach beim Kreisbauernverband, wo ihn der Vorsitzende Volker Lein und Geschäftsführerin Stefanie Eggers empfingen.