Kommunalwahlprogramm unter dem Motto: ALSFELD KANN ZUKUNFT.
 ALSFELD Zu einer virtuellen Programmklausur schalteten sich die Alsfelder Christdemokraten am vergangenen Samstag mit gut 40 Teilnehmern zu einer Videokonferenz zusammen. Die politischen Ziele für die nächste Legislaturperiode in der Alsfelder Stadtverordnetenversammlung sollten festgelegt werden. Unter dem Motto „ALSFELD KANN ZUKUNFT.“ soll Bewährtes mit Neuem verbunden werden.

04.01.2021 | CDU Alsfeld
Aufruf: „Meine Idee für Alsfeld“
Für die Kommunalwahl am 14. März 2021 wollen die Alsfelder Christdemokraten gern Anregungen von Bürgerinnen und Bürgern in ihr Programm aufnehmen.
 ALSFELD. Am 14. März 2021 ist Kommunalwahl. Neben der Alsfelder Stadtverordnetenversammlung werden die Ortsbeiräte und der Kreistag des Vogelsbergkreises gewählt. Die Alsfelder CDU will Anregungen aus der Bürgerschaft in ihr Wahlprogramm aufnehmen.

04.12.2020 | Jens Mischak
CDU Grebenhain und Dr. Mischak zu Besuch bei Schreinerei Flach

Grebenhain/Crainfeld . Zu einem weiteren Firmenbesuch kamen kürzlich der Erste Kreisbeigeordnete Dr. Jens Mischak und Vertreter der Grebenhainer CDU in die Schreinerei Flach nach Crainfeld.
Quelle: Jens Mischak

25.11.2020 | CDU Stadtverband Alsfeld
„Spare in der Zeit, dann hast Du in der Not“
CDU Alsfeld begrüßt, dass durch Abbau von Fehlbeträgen und Rücklagen von 7,2 Mio. Euro seit 2014 der städtische Haushalt trotz Corona ausgeglichen werden kann.
ALSFELD. „Spare in der Zeit, dann hast Du in der Not“, ist ein altes Sprichwort, das nach Meinung der Alsfelder CDU ziemlich genau auch auf die Haushaltspolitik der Stadt seit dem Amtsantritt von Bürgermeister Stephan Paule im September 2013 passt. Durch deutlich erkennbare Erfolge bei der Haushaltskonsolidierung der Stadt seit Paules Amtsantritt seien Rücklagen geschaffen worden, die nun bei der Überwindung der Haushaltsfolgen der Corona-Krise unverzichtbar seien.

04.11.2020 | CDU Stadtverband Alsfeld
Langfristig zahlreiche Arbeitsplätze und neue Unternehmen
CDU-Alsfeld informiert sich über 44 Hektar großes Industriegebiet „Am Weißen Weg“.
ALSFELD. Gut 30 Personen machten sich bereits vor einigen Wochen vor Inkrafttreten der schärferen Corona-Regeln auf Einladung der Alsfelder CDU ein eigenes Bild von den Plänen der Stadt Alsfeld, ein 44 Hektar großes Industriegebiet an der B62 zwischen Alsfeld und Eifa zu entwickeln.

30.09.2020 | CDU Stadtverband Alsfeld
Ortsdurchfahrt Billertshausen – Baustelle im Zeitplan
Der CDU-Stadtverband Alsfeld hatte Hessen Mobil zu einer Begehung der Baumaßnahme OD Billertshausen eingeladen.
ALSFELD-BILLERTSHAUSEN. „Das Gemeinschaftsprojekt von Hessen Mobil, Stadt, und Stadtwerken ist im Zeitplan“. Diese Botschaft nahmen über 20 Interessierte aus Billertshausen und der ganzen Stadt Alsfeld beim Begehungstermin vor Ort mit, der auf Einladung des CDU-Stadtverbandes Alsfeld stattgefunden hatte. Stellvertretender Stadtverbandsvorsitzender Frank Jungk konnte neben dem Regionalbevollmächtigten Ulrich Hansel und Michael Bauer von Hessen Mobil auch Ortsvorsteher Lothar Kleine, Kai-Uwe Razinger als CDU-Kandidat für die Wahl zur Stadtverordnetenversammlung 2021 und Bürgermeister Stephan Paule begrüßen.
weiter

Über 30 Interessierte nahmen an der Besichtigung der Baustelle für die neue KITA Wichtelland in der Alsfelder Feldstraße auf Einladung des CDU-Stadtverbands teil.
ALSFELD. „Eine Kindertagesstätte, bei der baulicher und pädagogischer Fortschritt im Einklang sind“, war das Fazit der Besichtigung der Baustelle des Neubaus der städtischen KITA Wichtelland in der Alsfelder Feldstraße. Zu dem öffentlichen Termin auf Einladung des CDU-Stadtverbandes Alsfeld konnte der stellvertretende Stadtverbandsvorsitzende Frank Jungk insgesamt 35 Bürgerinnen und Bürger begrüßen. Neben einigen Kommunalpolitikern der CDU waren darunter zahlreiche Nachbarn und interessierte Alsfelder. Ebenfalls von den Organisatoren eingeladen standen Bürgermeister Stephan Paule, Architekt Dr. Stefan Strack und KITA-Leiterin Simone Smakal für politische, bauliche und pädagogische Fragen zur Verfügung.
weiter

Paule folgt im Landesvorstand der CDU Hessen auf Kurt Wiegel, der nach 12 Jahren nicht mehr antrat – Bouffier gratuliert.
WILLINGEN (UPLAND)/ VOGELSBERGKREIS. In den Landesvorstand der CDU Hessen wurde auf dem 115. Parteitag in Willingen (Upland) der Alsfelder Bürgermeister und CDU-Fraktionsvorsitzende im Kreistag des Vogelsbergkreises Stephan Paule gewählt. Er folgt damit auf Kurt Wiegel, der dem Landesvorstand 12 Jahre lang angehört hatte und der erste Vogelsberger überhaupt in diesem Gremium war.

27.09.2020 | CDU Stadtverband Alsfeld
CDU Alsfeld: Ortsdurchfahrt Billertshausen im Blick
Vor-Ort-Termin mit Hessen Mobil
Kürzlich begonnen haben die lang ersehnten Arbeiten an der L 3070 in der Ortsdurchfahrt von Billertshausen. Jetzt lädt der CDU-Stadtverband zu einer öffentlichen Informationsveranstaltung und Begehung der Baustelle ein. Auch hier steht mit dem Regionalen Bevollmächtigten von Hessen Mobil für die Region Mittelhessen, Ulrich Hansel, ein Experte zur Verfügung. Gemeinsam mit Bürgermeister Stephan Paule und Ortsvorsteher Lothar Kleine können so Fragen von Anliegern und Interessierten fachkundig beantwortet werden. Treffpunkt ist am 29. September 2020 um 15 Uhr am Dorfgemeinschaftshaus.

24.09.2020 | CDU Stadtverband Alsfeld
Stadtwald im Umbruch
Klimatische Veränderungen führen zu großen Herausforderungen im Alsfelder Stadtwald – Begehung mit dem CDU-Stadtverband und Revierförster Tobias Behlen.
ALSFELD. Der Alsfelder Stadtwald steht vor sehr großen Herausforderungen, entscheidende Weichenstellungen sind erforderlich. Das war der Tenor bei der Begehung des Stadtwaldes am Alsfelder Homberg mit Revierförster Tobias Behlen und Bürgermeister Stephan Paule, zu dem der Stadtverband der Alsfelder CDU eingeladen hatte und an dem über 20 Bürgerinnen und Bürger teilnahmen.