Aktuelle Meldungen
CDU-Stadtverband Alsfeld besucht neu angesiedelte Spedition Völker im Dirsröder Feld.
 ALSFELD. Bei einer Betriebsbesichtigung bei der Spedition Völker im Gewerbegebiet Dirsröder Feld besuchten Vertreter des CDU-Stadtvebandes Alsfeld die neue Betriebsstätte des Familienunternehmens, das 2020 seinen Umzug von Niederaula nach Alsfeld vollzogen hat.
weiter

Investitionen, Ausbildung und Personalgewinnung im Fokus bei Besuch der CDU-Fraktion im Alsfelder Kreiskrankenhaus.

ALSFELD/ VOGELSBERGKREIS. Die CDU-Kreistagsfraktion besuchte das Kreiskrankenhaus in Alsfeld und informierte sich vor Ort über Finanzierung, Investitionen, Ausbildung und Personalgewinnung. Alsfelds Bürgermeister Stephan Paule, Vorsitzender der CDU-Kreistagsfraktion, betonte deshalb auch in seiner Begrüßung das besondere Interesse der Union am Alsfelder Krankenhaus, da der Vogelsbergkreis alleiniger Gesellschafter sei und von daher das Haus im besonderen Fokus der Kreispolitik stehe.

CDU Vogelsberg trauert um ehemaligen Landrat.
   VOGELSBERGKREIS. Mit Trauer hat die CDU-Vogelsberg erfahren, dass der erste von ihr gestellte Landrat des im Jahr 1972 gegründeten Vogelsbergkreises, Gerulf Herzog, am 11. Juli 2020 im Alter von 84 Jahren verstorben ist.

10.07.2020 | Michael Ruhl
Michael Ruhl (MdL): Mit dem Förderprogramm ‚Starke Heimat Hessen‘ Digitalisierung der Verwaltung gestützt
 VOGELSBERGKREIS / WIESBADEN. Mit jährlich 20 Millionen Euro in den Jahren 2020 bis 2024 unterstützt das CDU-geführte Hessische Digitalministerium mit dem Förderprogramm ‚Starke Heimat Hessen‘ die Kommunen bei der Digitalisierung der Verwaltung. In der ersten Phase des Förderprogramms werden neben der Bereitstellung der Digitalisierungsplattform Civento im Jahr 2020 für die hessischen Kommunen insgesamt 16 Millionen Euro bereitgestellt.
Quelle: Michael Ruhl

Vogelsbergkreis. Die Kreisvereinigung der CDU Senioren Vogelsberg unterstützt ihre Bundesvereinigung bei dem Bemühen, dass der Mund- und Nasenschutz nicht leichtfertig und zu schnell aufgehoben wird.

CDU/UWA Fraktionssitzung: Beratung über IKEK – Diese Woche Beschluss der Stadtverordnetenversammlung
 ALSFELD. In einer gemeinsamen Fraktionssitzung hat die CDU/UWA-Koalition über den am Donnerstag anstehenden Beschluss der Stadtverordnetenversammlung zum Integrierten kommunalen Entwicklungskonzept (IKEK) beraten. Die Mitglieder der Lenkungsgruppe Henner Muhl und Martin Räther (beide UWA), Berthold Rinner (CDU) sowie Bürgermeister Stephan Paule (CDU) stellten das gut 300 Seiten starke Konzeptpapier vor, das das Fachbüro quaas-stadtplaner aus Weimar unter Mitwirkung der Bürgerinnen und Bürger erstellt hat.

Artikelbild
Bürgermeister Stephan Paule (CDU) redet zu den Gästen des 37. Heringsessen der CDU-Alsfeld. Gut gelaunt hören der Vorsitzende Alexander Heinz, der Vorsitzende der Grebenauer CDU Jens Heddrich und der Landtagsabgeordnete Michael Ruhl zu. (sitzend von links
Blick auf die Kommunalwahl 2021 und die große Politik
 LINGELBACH Auch die 37. Auflage des Heringsessens der Alsfelder Christdemokraten fand gut ein Jahr vor der Kommunalwahl 2021 großen Zuspruch bei Mitgliedern und Freunden der Unionspartei. So konnte der CDU-Vorsitzende Alexander Heinz gut 60 Gäste aus nah und fern im Lingelbacher Gasthaus Gischler begrüßen. Das in diesem Jahr kein prominenter Redner als Gast vor Ort war, tat der Veranstaltung keinen Abbruch. Nach der Begrüßungsansprache des Vorsitzenden und den ausgezeichneten Heringen aus der Küche von Gastwirt Jürgen Weiß widmete man sich den Reden des Landtagsabgeordneten Michael Ruhl und Bürgermeister Stephan Paule (beide CDU).

12.02.2020 | UDV Hessen
Experten diskutierten unterschiedliche Ansätze
Berlin/Frankfurt am Main, 12. Februar 2020 - Die Zukunft der Aussiedlerarbeit in der CDU stand am 10. Februar 2020 im Berliner Konrad-Adenauer-Haus auf dem Plan.
Quelle: UDV Hessen

Artikelbild
Er im Amt bestätigte Vorstand der CDU Alsfeld: Vorsitzender Alexander Heinz, Bürgermeister Stephan Paule, Beisitzer Hartmut Koch, Richard Weicker, Dietmar Köllner und Rudi Heß, Schatzmeister Achim Merle, stellvertretender Vorsitzender Frank Jungk, Beisitz
Versammlung der Alsfelder CDU mit Vorstandswahl
 ALSFELD. Am vergangenen Freitag fand die Mitgliederversammlung des CDU-Stadtverbands Alsfelds statt. In der Pizzeria in Altenburg konnte der Vorsitzende Alexander Heinz zahlreiche Parteimitglieder begrüßen und Ihnen einen Rückblick auf das vergangene Jahr sowie einen Ausblick in das kommende Jahr geben.