Hintergrund
Auf Kontrastseite umschalten Schrift vergrößern Schrift verkleinern
Aktuelle Meldungen
Anmeldung bis zum 20.06.2019 - 12 Uhr

Die Mitglieder und Freunde der Alsfelder CDU kommen auch in diesem Jahr wieder zu einem Sommerfest zusammen. Gemeinsam mit Bürgermeister Stephan Paule freut sich der Vorsitzende Alexander Heinz darauf, dass zu diesem Anlass das Ehepaar Bohn einen exklusiven Einblick in den Komplex rund um die Villa Raab gewährt, dessen Bauarbeiten in den letzten Zügen liegen.

Anschließend geht es gemeinsam in den Biergarten des Erlenbades, den Quartiergarten.

Los geht es am Donnerstag, dem 21. Juni 2019 um 14 Uhr an der Villa Raab, in den Biergarten wird gegen 16 Uhr eingekehrt. Um Anmeldung bei der CDU-Geschäftsstelle unter 06631/2558 wird gebeten.

weiter

Dankbarkeit
vielen Dank für das Vertrauen bei der Bürgermeisterwahl 2019!

Mit großer Dankbarkeit habe ich am 26. Mai 2019 das Wahlergebnis zur Bürgermeisterwahl der Stadt Alsfeld erfahren dürfen. Es ist für mich eine besondere Ehre, deren Bedeutung ich mir sehr wohl bewusst bin.
weiter

23.05.2019 | Stephan Paule
Bürgermeister Stephan Paule und die Alsfelder CDU führen am Freitag und Samstag Infostände zum Wahlkampfabschluss durch.
ALSFELD. Am Freitag und Samstagvormittag führen Bürgermeister Stephan Paule und die Alsfelder CDU sowie die UWA Infostände auf dem Alsfelder Marktplatz durch. Diese bilden den Abschluss der Wahlkampagne sowohl für die Bürgermeister- als auch die Europawahl.
Quelle: Stephan Paule  

21.05.2019 | Oberhessen Live (alle Rechte dort)
Talk-Runde zur Bürgermeisterwahl bei Oberhessen Live.
 Am vergangenen Freitag fand in der Stadthalle die Talk-Runde "Auf ein Wort mit Stephan Paule zur Bürgermeisterwahl 2019" bei Oberhessen Live statt. Ich danke der Moderatorin Luisa Stock sowie den Diskussionsteilnehmern Gerlinde Grebe, Philipp Balles und Michael Riese.
Quelle: Stephan Paule  

20.05.2019 | Traudi Schlitt (alle Rechte beim ev. Dekanat Alsfeld)
Diskussionsveranstaltung des Evangelischen Dekanats Vogelsberg bietet Kritik und Lob für die EU – Jugendliche fordern mehr Akzeptanz
VOGELSBERG/ALSFELD (pm). „Quo vadis – was bewegt dich, Europa?“ – Eine Frage, die sich viele Menschen stellen oder stellen sollten. Schließlich steht die Europawahl vor der Tür. Gleichzeitig sind in ganz Europa nationalistische Tendenzen manifest, Kritik an der EU und ihren Gremien nimmt zu. Brauchen wir die EU? Und wenn ja, wozu und welcher Form? Diesen Fragen nimmt sich der Fachbereich Innovative Erwachsenenarbeit des Evangelischen Dekanats Vogelsberg anlässlich der Europa-Wahl mit einer ganzen Veranstaltungsreihe an, die bereits eine Gruppe nach Brüssel führte und verschiedene Gesprächsabende füllte. Mit einem Diskussionsforum mit ausgewählten Gästen und einem interessierten Publikum fand nun am vergangenen Montag in der Aula der Max-Eyth-Schule eine weitere Veranstaltung statt, die zwar viele Fragen beantwortete, aber auch neue stellte.
Quelle: Stephan Paule  

18.05.2019 | Stephan Paule
In der letzten Woche vor der Bürgermeisterwahl findet Stephan Paules Zuhörtour in Lingelbach, Eifa, Schwabenrod/ Münch-Leusel und Angenrod statt.
ALSFELD. Vier Stadtteile stehen auf dem Terminplan für den Endspurt der Zuhörtour von Stephan Paule vor der Alsfelder Bürgermeisterwahl am 26. Mai. Wie immer wird am Nachmittag ein Termin für die Kinder und Jugendlichen des jeweiligen Stadtteils stattfinden, am Abend findet der Termin für alle Bürgerinnen und Bürger statt.
Quelle: Stephan Paule  

14.05.2019 | Stephan Paule
Der Hessische Digital-Staatssekretär Patrick Burghardt kommt zur Zuhörtour von Bgm. Stephan Paule nach Alsfeld-Liederbach.
ALSFELD. Wegen der Sitzungswoche der Alsfelder Stadtverordneten findet in dieser Woche nur ein Termin der der Zuhörtour von Bgm. Stephan Paule für die anstehende Wahl statt. Dieser ist jedoch ein spezieller Termin, denn Patrick Burghardt, Staatssekretär im neu gebildeten Hessischen Ministerium für Digitale Strategie und Entwicklung, nimmt als besonderer Gast an der Zuhörtour des Bürgermeisters am Freitag im Stadtteil Liederbach teil. Burghardt sollte schon im April an der Zuhörtour in Berfa teilnehmen, war jedoch aus gesundheitlichen Gründen verhindert gewesen. Dies geht aus einer Pressemitteilung der CDU Alsfeld hervor.
Quelle: Stephan Paule  

05.05.2019 | Stephan Paule
Bürgermeister Stephan Paule setzt seine Zuhörtour in Leusel, Eudorf, Billertshausen und Fischbach fort.
ALSFELD. Auch in der zweiten Maiwoche setzt Bürgermeister Stephan Paule die Zuhörtour im Rahmen des Bürgermeisterwahlkampfes fort. Sogar vier Stadtteile stehen in dieser Woche auf dem Programm. Wie bei den bisherigen Terminen findet zunächst ein Gespräch mit Kindern und Jugendlichen am Nachmittag statt. Am frühen Abend schließt sich die Zuhörtour für alle Bürgerinnen und Bürger an.
Quelle: Stephan Paule  

02.05.2019 | Stephan Paule
Betriebsbesichtigung von Bürgermeister Stephan Paule und Vertretern von CDU und UWA bei der Firma IBE GmbH „Innovative Bankeinrichtungen“.
ALSFELD. In den Räumlichkeiten einer ehemaligen Druckerei in der Alsfelder Steinborngasse – also mitten in der historischen Altstadt Alsfelds – hat die Firma IBE GmbH ihren Sitz. Ulrich Schuchardt konnte Bürgermeister Stephan Paule sowie Kommunalpolitiker von CDU, UWA und Junger Union in seinen Räumen zu einer Betriebsbesichtigung begrüßen.
Quelle: Stephan Paule  

01.05.2019 | Stephan Paule
Bürgermeister Stephan Paule veranstaltet seine Zuhörtour in Elbenrod und eine Jung- und Erstwählerparty im Altenburger „Calypso“.
ALSFELD. Bürgermeister Stephan Paule beginnt das erste Maiwochenende mit der Fortsetzung seiner Zuhörtour in Elbenrod und mit einer Jung- und Erstwählerparty in der Altenburger Traditionsdiskothek „Calypso“.
Quelle: Stephan Paule  

Suche
Termine
weitere Termine