Artikelbild
Er im Amt bestätigte Vorstand der CDU Alsfeld: Vorsitzender Alexander Heinz, Bürgermeister Stephan Paule, Beisitzer Hartmut Koch, Richard Weicker, Dietmar Köllner und Rudi Heß, Schatzmeister Achim Merle, stellvertretender Vorsitzender Frank Jungk, Beisitz
Versammlung der Alsfelder CDU mit Vorstandswahl
 ALSFELD. Am vergangenen Freitag fand die Mitgliederversammlung des CDU-Stadtverbands Alsfelds statt. In der Pizzeria in Altenburg konnte der Vorsitzende Alexander Heinz zahlreiche Parteimitglieder begrüßen und Ihnen einen Rückblick auf das vergangene Jahr sowie einen Ausblick in das kommende Jahr geben.
weiter

VOGELSBERGKREIS. Er prägte 28 Jahre im Hauptberuf die CDU im Vogelsbergkreis, wo er zudem 20 Jahre ehrenamtlich im Kreistag saß: Der vormalige Kreisgeschäftsführer der Christdemokraten, Winfried Adams aus Alsfeld, wird am Montag 80 Jahre alt. Der Jubilar kann auf ein spannendes politisches Leben in den Aufbaujahren der Vogelsberger Union zurückblicken, wie alte Weggefährten und die neue Führung der Kreispartei bestätigen. Adams, in Gießen 1939 geboren, erlebte gleich die Schrecken des Krieges, als im Dezember 1944 das Haus in Gießen ausgebombt wurde. Mit insgesamt sieben Geschwistern ging es für ihn nach Großen-Buseck. Seine berufliche Laufbahn begann er Mitte der 1950er Jahre mit einer Lehre als Tankwart. Als er 1962 seine Ehefrau Helga kennenlernte, ging es für ihn nach Nordhessen. Arbeit fand er im Volkswagenwerk in Baunatal, gewohnt wurde in Hessisch-Lichtenau, wo der junge Vorarbeiter 1964 heiratete. Zwei Kinder und mittlerweile vier Enkelkinder sowie eine Urenkelin gingen aus der Ehe hervor.

VOGELSBERGKREIS. Der CDU-Kreisverband Vogelsberg sowie die Stadt- und Gemeindeverbände im Altkreis Alsfeld rufen zur Unterschriftensammlung auf, um durch die Unterstützung der Bevölkerung für einen zügigen Weiterbau der A 49 zu sorgen. In einer gemeinsamen Pressemitteilung begründen CDU-Kreisvorsitzender Dr. Jens Mischak, CDU-Fraktionsvorsitzender Stephan Paule sowie der heimische Landtagsabgeordnete Michael Ruhl auch für die weiteren CDU-Verbände die Entscheidung: „Wir wollen ein deutliches Zeichen derjenigen Mehrheit in der Bevölkerung setzen, die den zügigen Weiterbau der A 49 will, und dem entstandenen Eindruck entgegenwirken, als wäre durch die rechtswidrige Baumbesetzung im Dannenröder Forst sowie den Aufruf zur online-Abstimmung gegen die A 49 die Mehrheit der Vogelsberger Bevölkerung nicht mehr für die zügige Umsetzung der Autobahntrasse.“

MÜCKE/VOGELSBERGKREIS. Die aktuelle Kritik vieler Landwirte an der Landwirtschaftspolitik stand im Mittelpunkt des jüngsten Austauschs zwischen Vertretern des Kreisbauernverbandes und der CDU-Kreistagsfraktion in Mücke. Alsfelds Bürgermeister Stephan Paule, Vorsitzender der CDU-Kreistagsfraktion und Erster Kreisbeigeordneter und Landwirtschaftsdezernent Dr. Jens Mischak konnten den Vorsitzenden des Kreisbauernverbandes Volker Lein (Homberg [Ohm]), Kreislandwirt Andreas Kornmann (Romrod), Vorstandsmitglied Klaus Löffler (Grebenhain) und Kreisgeschäftsführerin Stefanie Becker (Schlitz) bei den Christdemokraten begrüßen.

Anmeldung bis zum 20.06.2019 - 12 Uhr

Die Mitglieder und Freunde der Alsfelder CDU kommen auch in diesem Jahr wieder zu einem Sommerfest zusammen. Gemeinsam mit Bürgermeister Stephan Paule freut sich der Vorsitzende Alexander Heinz darauf, dass zu diesem Anlass das Ehepaar Bohn einen exklusiven Einblick in den Komplex rund um die Villa Raab gewährt, dessen Bauarbeiten in den letzten Zügen liegen.

Anschließend geht es gemeinsam in den Biergarten des Erlenbades, den Quartiergarten.

Los geht es am Donnerstag, dem 21. Juni 2019 um 14 Uhr an der Villa Raab, in den Biergarten wird gegen 16 Uhr eingekehrt. Um Anmeldung bei der CDU-Geschäftsstelle unter 06631/2558 wird gebeten.

Dankbarkeit
vielen Dank für das Vertrauen bei der Bürgermeisterwahl 2019!

Mit großer Dankbarkeit habe ich am 26. Mai 2019 das Wahlergebnis zur Bürgermeisterwahl der Stadt Alsfeld erfahren dürfen. Es ist für mich eine besondere Ehre, deren Bedeutung ich mir sehr wohl bewusst bin.

23.05.2019 | Stephan Paule
Bürgermeister Stephan Paule und die Alsfelder CDU führen am Freitag und Samstag Infostände zum Wahlkampfabschluss durch.
ALSFELD. Am Freitag und Samstagvormittag führen Bürgermeister Stephan Paule und die Alsfelder CDU sowie die UWA Infostände auf dem Alsfelder Marktplatz durch. Diese bilden den Abschluss der Wahlkampagne sowohl für die Bürgermeister- als auch die Europawahl.
Quelle: Stephan Paule

21.05.2019 | Oberhessen Live (alle Rechte dort)
Talk-Runde zur Bürgermeisterwahl bei Oberhessen Live.
 Am vergangenen Freitag fand in der Stadthalle die Talk-Runde "Auf ein Wort mit Stephan Paule zur Bürgermeisterwahl 2019" bei Oberhessen Live statt. Ich danke der Moderatorin Luisa Stock sowie den Diskussionsteilnehmern Gerlinde Grebe, Philipp Balles und Michael Riese.
Quelle: Stephan Paule

20.05.2019 | Traudi Schlitt (alle Rechte beim ev. Dekanat Alsfeld)
Diskussionsveranstaltung des Evangelischen Dekanats Vogelsberg bietet Kritik und Lob für die EU – Jugendliche fordern mehr Akzeptanz
VOGELSBERG/ALSFELD (pm). „Quo vadis – was bewegt dich, Europa?“ – Eine Frage, die sich viele Menschen stellen oder stellen sollten. Schließlich steht die Europawahl vor der Tür. Gleichzeitig sind in ganz Europa nationalistische Tendenzen manifest, Kritik an der EU und ihren Gremien nimmt zu. Brauchen wir die EU? Und wenn ja, wozu und welcher Form? Diesen Fragen nimmt sich der Fachbereich Innovative Erwachsenenarbeit des Evangelischen Dekanats Vogelsberg anlässlich der Europa-Wahl mit einer ganzen Veranstaltungsreihe an, die bereits eine Gruppe nach Brüssel führte und verschiedene Gesprächsabende füllte. Mit einem Diskussionsforum mit ausgewählten Gästen und einem interessierten Publikum fand nun am vergangenen Montag in der Aula der Max-Eyth-Schule eine weitere Veranstaltung statt, die zwar viele Fragen beantwortete, aber auch neue stellte.