Stadtallendörfer Divisionskommandeur Gast am traditionellen Aschermittwoch
Als Gast für die 36. Auflage des Heringsessens der Alsfelder Christdemokraten konnte in diesem Jahr der ranghöchste Soldat Hessens, Generalmajor Andreas Marlow, Kommandeur der in Stadtallendorf beheimateten Division Schnelle Kräfte gewonnen werden.

Artikelbild
CDU/UWA-Klausurtagung in Neuenstein/Aua tagt zu Straßenbeiträgen: Bürgermeister Stephan Paule (CDU), Alexander Heinz (CDU), Dieter Welker (UWA) (vorne von links) und Martin Räther (UWA, ganz rechts) mit erzieltem Ergebnis zufrieden.
30.01.2019 | CDU Alsfeld/ UWA Alsfeld
Alsfeld schafft Straßenausbaubeiträge ab
Bürgermeister und CDU/UWA-Koalition stellen Pläne vor
Auf einer zweitägigen Klausurtagung haben die Alsfelder Fraktionen von CDU und UWA gemeinsam mit Bürgermeister Stephan Paule (CDU) zum Thema Straßenbeiträge getagt. Das Ergebnis der intensiven Beratungen stellten nun Bürgermeister Stephan Paule und die Spitzen der Fraktion, Alexander Heinz (CDU) und Martin Räther (UWA) auf einer Pressekonferenz vor.

CDU-Alsfeld überbringt mit Glücksklee gute Wünsche an Handel und Gastronomie
ALSFELD Mit den besten Wünsche für das Jahr 2019 überreichte die Führung der Alsfelder CDU auch in diesem Jahr wieder den klassischen Glücksklee an Einzelhandel und Gastronomie in der Alsfelder Innenstadt. Bürgermeister Stephan Paule (CDU), Stadtverbands- und Fraktionsvorsitzender Alexander Heinz sowie die Stellvertreter aus Fraktion und Vorstand, Anja Kierblewski und Frank Jungk wünschten allen Inhabern und Angestellten für 2019 Glück, Gesundheit und Erfolg für das neue Geschäftsjahr. Eingeführt mit dem Bürgermeisterwahlkampf 2012/2013 ist diese Geste der Alsfelder CDU mittlerweile eine feste Tradition. „In den Geschäften werden wir teilweise bereits erwartet und mit vielen positive Rückmeldungen und guten Gesprächen ist dies ein schöner Jahresabschluß“ stellt der Vorsitzende Alexander Heinz fest.
weiter

Auch in diesem Jahr lädt der CDU-Stadtverband Alsfeld Mitglieder, Freunde und Interessierte zum traditionellen Schlagen der Weihnachtsbäume ein. Treffpunkt ist am 22.12.18 um 14 Uhr auf dem Parkplatz vor Duchardt Raumausstattung bzw. Vergölst in der Schellengasse. Von dort geht es unter Führung von Tobias Behlen in den Wald bei Elbenrod, wo sich jeder seinen Baum aussuchen und selbst schlagen kann. Ausklingen wird das gemeinsame Erlebnis bei Gebäck und heißen Getränken am warmen Ofen der Schutzhütte.

CDU-Bürgergespräch zum Haushaltsplan 2019
ALSFELD Traditionell nutzte der CDU-Stadtverband Alsfeld sein letztes Bürgergespräch in 2018 dazu, interessierten Bürgerinnen und Bürgern den Haushaltsentwurf für das kommende Jahr einfach, verständlich und transparent darzustellen.

Austausch, Diskussion und Kennenlernen
am Dienstag, 16. Oktober 2018 ist Landtagskandidat Michael Ruhl im Rahmen seiner „Zuhörtour“ bei uns im Marktcafé in Alsfeld zu Gast. Neben Vorstellung seiner Person und seinen politischen Zielen wird vor allem Gelegenheit für Fragen und Austausch sein. Außerdem wird er über die ebenfalls anstehende Abstimmung zur Verfassungsänderung informieren.

Artikelbild
Podiumsdiskussion und „Aktuelle Stunde“

ALSFELD Kurz vor der hessischen Landtagswahl kommt Kanzleramtschef Prof. Dr. Helge Braun zur Unterstützung des CDU-Landtagskandidaten Michael Ruhl nach Alsfeld. Gemeinsam werden sich die beiden Politiker in einer Podiumsdiskussion mit Alsfelds Bürgermeister Stephan Paule und Unternehmer Torsten Schneider darüber unterhalten, welche Chancen Digitalisierung für den ländlichen Raum bietet.

CDU-Alsfeld besichtigt Bewegungsforum Uli Graulich

ALSFELD Regelmäßig finden die Alsfelder Christdemokraten um Bürgermeister Stephan Paule und Stadtverbandsvorsitzenden Alexander Heinz den Weg in die zahlreichen Alsfelder Betriebe und Unternehmen, um sich vor Ort ein Bild der Leistungsfähigkeit der heimischen Wirtschaft zu machen. Gleichzeitig dienen diese Besuche dem Dialog und Erfahrungsaustausch und bieten die Möglichkeit, Dinge zu hinterfragen, die aus Sicht der Unternehmer verbessert werden könnten.

CDU-Alsfeld besichtigt Familienbetrieb Roth
ALSFELD Der Name Roth steht in Alsfeld für zwei Dinge: Mercedes Benz und ESSO. Und das, obwohl ESSO Roth schon seit längerem ROTH-Alsfeld, Mineralölvertrieb, heißt, wie Mitglieder der Alsfelder CDU zu Beginn einer Besichtigung auf dem großen Firmengelände in der Grünberger Straße erfuhren. Geschäftsführer Michael Roth erläuterte zu Beginn der CDU-Besichtigung die Geschichte des Unternehmens, das sein Vater Helmut Roth 1960 gegründet hat. Zum mittlerweile umbenannten Mineralölhandel ESSO Roth kam dann 1981 das Mercedes Autohaus hinzu.
weiter

CDU Alsfeld besucht Biogasanlage Geisel in Billertshausen.
BILLERTSHAUSEN. Die von Manfred Geisel und seinen beiden Söhnen Tobias und Andreas gemeinsam betriebene Biogasanlage im Alsfelder Ortsteil Billertshausen war Ziel einer Besichtigung der Alsfelder CDU mit Bürgermeister Stephan Paule.